Saisonbericht Damen 2020

Am 28. Juni 2020 waren wir für unser erstes Spiel der Saison zu Gast bei der 4. Damenmannschaft des HTC Bad Neuenahr. Hier gelang uns ein ungefährdeter 14:0 Sieg. Das freute uns natürlich besonders, da man gerne mit einem Sieg in die neue Saison startet.

Nach einer kurzen Sommerpause waren wir am 23. August 2020 zu Besuch bei der 2.Damenmannschaft des TC Heiligenroth. Nach souveränen Siegen im Einzel konnten wir auch ein Doppel klar für uns entscheiden. Im zweiten Doppel mussten wir uns leider im Champions Tie-Break knapp geschlagen geben. Im Ergebnis konnten wir uns über unseren nächsten Sieg mit 11:3 freuen.

Am letzten Spieltag, den 30. August 2020, empfingen wir zu Hause die 2. Damenmannschaft des TC Neuwied. Nach zwei deutlichen Siegen ging das dritte Einzel leider genauso deutlich verloren. Das letzte Einzel konnten wir nach einem harten Kampf im Champions Tie-Break für uns entscheiden. Für die zwei Doppel wurde es dann noch einmal spannend. Nachdem das erste Doppel leider verloren ging, mussten wir das zweite Doppel gewinnen. Der ausgeglicheneerste Satz endete in einen Tie-Break, den wir knapp mit 9:7 für uns entscheiden konnten. Der zweite Satz ging dann deutlich mit 6:0 in unsere Richtung. So konnten wir auch unser drittes und letztes Medenspiel mit 9:5 gewinnen.

Insgesamt gesehen war es eine super Saison für uns, in der wir uns den ersten Tabellenplatz in unserer Gruppe sichern konnten. Wir hatten trotz der besonderen Situation viel Spaß miteinander und einen tollen Zusammenhalt in der Mannschaft. Es spielten: Sarah Nieß, Franziska Schmidt, Marie-Christine Gottschalk, Romy Baulig, Katharina Gottschalk