Medenrunde 2020

TCN Nauort e.V.

Corona bedingt begannen die Verbandsspiele 2020 nicht wie üblich Anfang Mai, sondern erst am 22.06.2020 mit dem Spiel TCN gegen den TC Bad Marienberg II auf der Anlage in Nauort.

Insgesamt hatte der TCN nur 3 Mannschaften gemeldet, die Damen-Mannschaft, Herren 40 und Herren 60. 4 Mannschaften hatten ihre Meldung zurückgezogen.

Es war ein sonniger und warmer erster Spieltag. Entsprechend gut war die Stimmung unter den Spielern. Alle freuten sich, dass es endlich losging.

Axel Mehren lieferte im 1. Einzel einen spannenden Kampf ab. Hatte er den ersten Satz noch mit 7:6 zu seinen Gunsten entschieden, musste er den zweiten Satz mit 4:6 abgeben, so dass die Entscheidung mit Champions-Tiebreak fallen musste. Mit 10:3 erreichte Axel Satz und Sieg ziemlich klar.

Während das zweite und dritte Einzel von Stefan Marx und Marcus Rath unbedrängt gewonnen wurden, entschied das 4. Einzel ebenfalls erst im Tiebreak über den Sieg. Hier blieben die Gäste mit 7:10 über Harald Baulig erfolgreich. So lag der Gastgeber nach den Einzeln mit 6:2 in Führung.

Die Entscheidung über den 9:5 Endstand fiel im ersten Doppel, das Axel Mehren und Stephan Marx mit 6:2 und 6:3 gewinnen konnten.

Dank einer Steigerung am 28.06.2020 gegen den T V Westerburg II mit einem 12:2-Sieg übernahmen die Herren 40 die Tabellenführung in ihrer Gruppe. Auch hier benötigte Axel Mehren den Champions-Tiebreak für seinen Sieg. Stefan Marx und Markus Rath gewannen sicher in 2 Sätzen, während Harald Baulig im Champion-Tiebreak knapp verlor. Beide gewonnenen Doppel sicherten den Gesamtsieg.

Für ein herausragendes Ergebnis sorgte die Damen-Mannschaft bei ihrem 14.:0 Sieg beim TC Bad Neuenahr. Alle Spiele waren ungefährdet, der Erfolg stand nie in Frage. Hoffen wir, dass der erfolgreiche Beginn nach der Sommerpause fortgesetzt werden kann.

Bei den Herren 60 war die Mannschaft chancenlos gegen die Spielgemeinschaft SC Schenkelberg / BW Herschbach / Dierdorf 1. Mit 0:14 musste sich die Mannschaft des TCN geschlagen geben. Das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Viele kannten sich schon seit Jahrzehnten, die hervorragende Bewirtung durch die Gastgeber ließen das Ergebnis fast zur Randnotiz werden.

Für den 02.07.2020 hatten sich die 60-ger viel vorgenommen! Der Gegner für diesen Tag, der TC Sessenhausen, musste jedoch wegen eines Coronafalles absagen. Die Begegnung wurde auf den 16.07.20 verlegt.

v.l.n.r.  Harald Baulig, Stephan Marx, Marcus Rath, Axel Mehren.