PlayersNight 2021

Players Night des TCN 

Eine Comeback – Party nach 20 Monaten Corona bedingter Abstinenz: der TC Nauort hat das Feiern nicht verlernt!

Über 90 Mitglieder und Freunde des TCN folgten der Einladung zur 1. Players-Night: eine Party zum Ausklang der Tennissaison 2021. Entsprechend wurden die Erfolge gebührend gefeiert: der 1. Vorsitzende Walter Goldschmied gratulierte der Damenmannschaft zum Aufstieg in die B-Klasse. Anschließend ehrte er langjährige Mitglieder:  Heribert Heinrich und Robert Berg für 45 Jahre, Melanie Schuchmann, Carlo Scherhag, Horst Berg und Peter Reimann für 30 Jahre Mitgliedschaft im TCN. Alle Jubilare erhielten als Anerkennung ein kleines Präsent sowie eine Flasche “Flutwein” von den Ahrwinzern. Bei aller Freude zeigte der TCN so auch Solidarität und Gedenken an die Opfer. Auch viele Tennisvereine sind von der Katastrophe betroffen.

Eine besondere Ehrung erhielten von den Initiatoren der Players Night, Sarah Nieß und Franziska Stera, der langjährige Trainer H.J. Fickert, Helmut Nies und Udo Schmidt: mit viel Beifall erhielten sie eine Urkunde für treue Fans: sie unterstützten die Damen 40, die Damen und Herren 70 bei ihren Verbandsspielen.

Völlig überrascht wurde Walter Goldschmied anschließend vom 2. Vorsitzenden Carlo Scherhag. W.G. erhielt vor kurzem die Ehrennadel in Silber des Tennisverbandes Rheinlandes für 40 Jahre Vereinsarbeit. Carlo S.  würdigte nun seinen Einsatz im Namen des TCN, was Walter G. sichtlich gerührt entgegennahm.

Mit “Timo, lets play” startete dann unser Jugendwart Timo Ehmann mit fetziger Live-Music, “heißen” Cocktails oder kühlen Getränke einen Partyabend voller Stimmung. Günter Stotz wurde für seinen spontanen Gastauftritt gebührend gefeiert. Im Laufe des Abends folgte ein fetziger live Auftritt unserer Jugend: Mika Scherhag und Finn Frechen rockten die Szene!

Je nach Lust und Laune hatten alle Gäste auf der Tanzfläche, am Lagerfeuer und an der Grillstation oder an der Bar bis weit nach Mitternacht ihren Spaß in der stimmungsvoll illuminierten “TCN Arena”.

Sarah Nieß und Franziska Stera, zwei Mitglieder unserer Damenmannschaft, hatten die Idee dieses für den TCN neue Event. Mit viel Engagement und guten Ideen, künstlerischer Gestaltung z.B. der Einladung, der Getränkekarten und vieler weiterer Details gestalteten sie für unsere Mitglieder und Freunde eine gelungene Party, die alle, von jung bis alt, ansprach.

Ein Dank auch an alle Helfer und besonders an “Mr. Music”, Disco -und live Entertainer Timo Ehmann.

P.S. Alle Anwesenden wurden bereits am Eingang nach der 3 G-Regel geprüft und eingelassen.

DTB – Juniorencup in Diez

Am letzten September Wochenende richtet der DSB Diez ein Tennisturnier im Rahmen des DTB-Juniorencups aus.

In der gemischten Altersklasse U10 gewann unser Jugendspieler Marvin Hürter in seiner 4er Gruppe alle 3 Spiele und ging somit als Sieger vom Platz. Herzlichen Glückwunsch.  Marvin hat sehr viel Talent und wir sind gespannt auf seine weitere sportliche Entwicklung.