Wie mittlerweile langjährige Tradition trafen sich die Mitglieder und Freunde des Vereins am letzten Sonntag im Januar zu einer Wanderung mit anschließender Einkehr und gemütlichem Beisammensein.
37 Personen, die sich angemeldet hatten, trafen sich also am 26.01.2020 um 9.45 Uhr an der Tennisanlage in Höhr-Grenzhausen, 6 weitere Personen nahmen von Nauort aus den Weg in Angriff. Ziel aller war die Hüttenmühle in Hillscheid. Hier waren Essen und Getränke bestellt und sollte der gemütliche Teil über die Bühne gehen.
Das Wetter war prima. Bei herrlichem Sonnenschein ging es in zügigem Tempo durch Feld, Wald und Wiesen nach Hillscheid, wo uns am Fußballplatz Helga und Uschi mit Erfrischungen erwarteten. Auch die Nauorter Wandergruppe fand sich dort ein und ließ es sich gutgehen.
Aber die Gruppe musste weiter. Die letzte halbe Stunde lag noch vor uns und pünktlich um 12.30 Uhr trafen wir an der Hüttenmühle in Hillscheid ein, konnten unseren Durst stillen und waren in froher Erwartung der bestellten Speisen. Die ließen auch nicht lange auf sich warten und es wurde stiller im Raum, jeder beschäftigte sich mit seinem Essen.
Ein festes Programm für den Nachmittag gab es nicht. In loser Runde saßen alle zusammen und tauschten die Neuigkeiten aus, bis gegen 15.00 Uhr langsam das Ende des Ausfluges anstand. Viele hatten sich untereinander abgesprochen, so war der Weg nach Höhr-Grenzhausen kein Problem.
Ein sehr schöner geselliger Wandertag neigte sich dem Ende zu. Jetzt freuen sich alle schon auf die nächsten Monate, wenn das Racket wieder in frischer Luft geschwungen werden kann.