TennisClub Nauort e.V. feiert Saisoneröffnung im Schnee

Nachdem die Plätze bereits vor 14 Tagen spielbereit wurden, war die Eröffnung der Saison für den 14. April 2019 geplant.

Bekanntlich spielte Petrus, der natürlich eingeladen war, nicht mit und hatte für den Sonntag tatsächlich Schnee vorgesehen. Und zwar in ordentlicher Menge. Damit war Spielbetrieb zunächst nicht möglich.

Bei strahlendem Sonnenschein und ca. 5 cm Neuschnee trafen sich trotzdem ca. 20 Personen zu einem Frühstück im kleinen Clubhaus, das keine Wünsche offenließ. Gleichzeitig war dieses die Einführung unserer Melanie als Gesellschaftswartin, die ihre Aufgabe mit Hilfe einiger anderer Vorstandsmitglieder mit Bravour erledigte.

Da Tennis nicht möglich war, dehnte sich das Frühstück in einen Frühschoppen aus, der bis in den frühen Abend hinein andauerte.

Petrus hatte dann wohl doch noch ein Einsehen, dass Saisoneröffnung so ganz ohne Tennis gar nicht ging und ließ den Schnee in kürzester Zeit schmelzen und die Plätze abtrocknen. So konnten im Laufe des Nachmittags sogar einige Bälle geschlagen werden, wobei ein stielgerechtes Lagerfeuer für angenehme Temperaturen sorgte.

Der Vorstand nahm die Gelegenheit war, um die Damenmannschaft Ü 40, die in der Winterrunde in Vallendar ungeschlagen Meister geworden war, mit einem kleinen Frühlingsstrauß zu ehren.

Wir hoffen nun, dass der Winter sich nunmehr zurückzieht und alle Tennisbegeisterten eine von Wetterkapriolen freie Saison erleben.